zunächst ein herzliches Willkommen auf meiner kleinen  homepage "Musik heilt die Seele".  

Über sich selbst zu berichten ist nicht ganz so einfach, doch mir fällt es leicht, weil ich halt eine mitteilungsfreudige(nicht-bedürftige) Menschin bin, und niemand MUSS hier lesen.

 

Ich liebe die Musik, übe sie selbst aus, spiele Klavier, hab viel gesungen, spielte lange Zeit auf der Kirchenorgel, -nicht nur im hiesigen Raum- war Chorleiterin, also Musikerin durch und durch. Mit der Musik bin ich groß geworden, hab mein Talent von meiner Mama geerbt.

Ein anderes hobby von mir ist die digitale Fotografie und die Bildbearbeitung,sowie das Malen. Alle Bilder dieser homepage habe ich selbst gemacht und bearbeitet mit Foto-Impact. 

Über mich

Will man geachtet werden,

muß man unter Menschen leben,

die man achten kann.

(Jean de La Bruyère) 

nimm`s gelassen *ggg
nimm`s gelassen *ggg
am Tag der Beerdigung von Wolfgnag
mein ältester Enkel Daniel und ich nach Wolfgangs Beerdigung

Mein ältester  Enkel Daniel-Francis ist mittlerweile ein erwachsener junger Mann.. Das obige Foto ist vom 4. Juni 2009, an dem Tag, als Wolfgang beerdigt wurde.

im März 2009, Sternzeichen FISCHE
im März 2009, Sternzeichen FISCHE
Bonhoeffer-Chor Werne, Bonhoefferchor Werne
man SIEHT die Musik ;-))

dieses Foto entstand vor vielen Jahren in meiner Stadt.

Und es ist mein Lieblingsfoto , weil man so toll sehen kann,

dass Musik enorm viel Freude machen kann. Es war beim 

Auftritt meines damaligen Chores auf dem Weihnachtsmarkt

Bildbearbeitung mit FI 12
Bildbearbeitung mit FI 12

Der Schlüssel zur Musik führt über die Seele.(Zumindest bei mir).

Wer nicht bereit ist, seine Seele zu offenbaren, wird niemals die Musik

an die, die zuhören, vermitteln können.

Nun ja, und genügend Verstand sollte man auch haben.

Kreativität darf auch in der Musik kein Fremdwort sein. Allzuviel Pragmatismus ist Gift für die Musik.

 

Das Design bei diesem Topf habe ich mittels Serviettentechnik hergestellt, und dann hab ich den Blumentopf an eine mit mir befreundete Solistin als  Gastgeschenk weitergegeben.

Romantisches Design, auch Serviettentechnik

über mich: Bilder und Fotos

Ein Foto aus meiner Kindheit. Links meine Schwester, ich schaute schon als Kind oft verschmitzt drein
Ein Foto aus meiner Kindheit. Links meine Schwester, ich schaute schon als Kind oft verschmitzt drein
Meine Mama, ich hab sie überwiegend SINGEND in Erinnerung
Meine Mama, ich hab sie überwiegend SINGEND in Erinnerung
Für Mama, sie war erst 52, als sie starb, ich war gerad 20 Jahre alt
Für Mama, sie war erst 52, als sie starb, ich war gerad 20 Jahre alt
Sohn Andreas(Musiker)
Sohn Andreas(Musiker)

Klick auf das Bild und höre, was Andreas singt. Er ist s.....gut!!!!!

 

Andreas, inzwischen bald 54 Jahre, lebt mit seiner Familie momentan in Chile. Er macht immer noch (gute) Musik.

IMMANUEL, Andreas singt und spielt
IMMANUEL, Andreas singt und spielt

Die Musik von Dave Mendoza - das ist mein Sohn- finde ich persönlich sehr gut. Er komponiert und textet fast alles selbst.  

Es dauert eine Weile bis sich die songs, bzw. die Videos geladen haben, aber dann hört es sich ganz gut an.

meine schöne Tochter, mein Sonnenschein. Lebt z.Zt. in Namibia
meine schöne Tochter, mein Sonnenschein. Lebt z.Zt. in Namibia
Babsi u. ich "UN-geschminkt" ;-))
Babsi u. ich "UN-geschminkt" ;-))
Sarah, Babsi,Andi,Daniel
Sarah, Babsi,Andi,Daniel
bester Ehemann der Welt, gestorben am 23.05.2009
bester Ehemann der Welt, gestorben am 23.05.2009
Christel b.d.Arbeit
Christel b.d.Arbeit
Christel b.d.Arbeit
Christel b.d.Arbeit
an der Ostsee 2008
an der Ostsee 2008
im Urlaub 2007
im Urlaub 2007
vor langer Zeit mit Babsi und Andi, meinen Kindern
vor langer Zeit mit Babsi und Andi, meinen Kindern
an der Ostsee -Wolfgang 2008-
an der Ostsee -Wolfgang 2008-
meine Spiegelecke
meine Spiegelecke
Meins
Meins
Feten feiern mit der Quetsche. Mein Akkordeon habe ich 2015 verkauft an  einen Menschen, der sich sehr darüber gefreut hat und toll darauf spielen kann. Heute -2017 -überlege ich ernsthaft, mir wieder so ein "Ziehdings" zuzulegen; mal schau`n.
Feten feiern mit der Quetsche. Mein Akkordeon habe ich 2015 verkauft an einen Menschen, der sich sehr darüber gefreut hat und toll darauf spielen kann. Heute -2017 -überlege ich ernsthaft, mir wieder so ein "Ziehdings" zuzulegen; mal schau`n.